Skip to main content
ANZEIGE

Strategieexperten Podcast – Sichtbarkeit und Kundenbedürfnisse

Veröffentlicht am 28. Mai 2021
Geschrieben von Dagmar Recklies

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden.

Alle Inhalte auch zum Lesen als Blogartikel!

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden.

Alle Inhalte auch zum Lesen als Blogartikel!

 

#220 8 Strategien für Deine Sichtbarkeit online und was sie bringen

Sichtbar werden und Reichweite gewinnen - der realistische Blick auf die Möglichkeiten

Sichtbarkeit ist wichtig für erfolgreiches Marketing. Doch sie ist online immer schwerer zu erreichen.

 

Es gibt viele Tipps und Strategien dafür. Doch nicht jede Sichtbarkeitsstrategie funktioniert für jeden gleich gut.

In dieser zweiteiligen Episode stelle ich Dir 8 sinnvolle Möglichkeiten vor, online sichtbar zu werden. Ich erkläre natürlich die Vorteile. Doch ich spreche auch darüber, was Du realistisch davon erwarten kannst. Damit kannst Du besser entscheiden,

  • welche Strategien für Deine Zielgruppe und Dich am besten geeignet ist und
  • in welche Maßnahmen Du Deine Zeit investieren solltest

 

 

#223 Was hat Dein Interessent gerade im Kopf? Die Bedürfnisreise des Kunden gibt Antworten

Die Bedürfnisreise des Kunden verstehen, um ihm immer die passenden Informationen anzubieten

In dieser Episode geht es darum, Deine Zielgruppe, Deine Interessenten, Deine Wunschkunden noch besser zu verstehen.

Du weißt bereits einiges über Deine Zielgruppe. Aber es fällt Dir schwer, daraus die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen?

Mein Ansatz ist immer, diese losen Informationen zu ordnen, weil man dann besser damit arbeiten kann.

Ein Modell dazu ist die Bedürfnisreise des Kunden. Dabei schaust Du Dir genau an, was zu welchem Zeitpunkt im Kopf des Kunden oder der Kundin vorgeht. Daraus kannst Du leichter ableiten, wie und womit Du ihn/sie in diesem Moment ansprechen solltest.

Wie das genau geht, erkläre ich Dir hier.

 

 

#224 Online sichtbar bleiben, auch wenn Du mal keine Zeit und Ideen hast - 5 Tipps

So kannst Du auch in inspirationslosen Phasen etwas posten und veröffentlichen

Was kannst Du tun, wenn Du keine Zeit oder Ideen für neue Blogartikel und Social  Media-Posts hast?

In dieser Episode erfährst Du,

  • warum Kontinuität für Deine Online-Sichtbarkeit wichtig ist, Du aber trotzdem auch mal kürzer treten darfst
  • wie Du für inspirationslose Phasen vorsorgen kannst
  • wie Du doch noch etwas veröffentlichst, auch wenn Du gerade keine Zeit oder Ideen für neue Inhalte hast

 

 

Hinweis

Podcast-Starter-Café - AudiokursDas Podcast-Starter-Café - Der Selbstlernkurs für alle, die einen eigenen Podcast haben wollen

"Ein Podcast ist ein tolles Marketinginstrument, das die richtigen Kunden bringt"
Wenn Sie

… diese Aussage bejahen,
… sich deshalb eigentlich schon für Ihren Unternehmens-Podcast entschieden haben,
… sich aber trotzdem noch vor den ersten Schritten herumdrücken …

Dann ist der Podcast-Starter-Café - Audiokurs genau richtig für Sie.

In kompakten Kapiteln erfahren Sie,

  • worauf Sie bei dem „Projekt Podcast“ unbedingt achten sollten
  • was die ersten Schritte sind
  • was Sie für den Start wirklich brauchen und was nicht unbedingt
  • wieviel Arbeit damit auf Sie zukommt und wo Sie es sich leichter machen können

Alles ist extrem praxisorientiert. Ich habe ja schließlich selbst seit gut 4 ½ Jahren einen Podcast. Diese Erfahrungen können Sie sich nun in einem Selbstlernkurs holen.

Alles weitere hier: https://www.reckliesmp.de/podcast-starter-cafe/

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Unser Hör-Tipp

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

 

  • 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
    Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
    >> zum Workshop Launch-Content >>

Buchtipps für Ihren Erfolg