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Was „alles für den Kunden“ wirklich bedeutet

Was „alles für den Kunden“ wirklich bedeutet

Die Kunden von heute erwarten, dass ein Unternehmen hehrere Ziele verfolgt als Marktführerschaft und Maximalrenditen. Sie wollen zunehmend auch wissen, welchen Nutzwert ein Anbieter der Welt und den Menschen bietet. Was die Kunden “disliken”, fällt durch. Was sie hingegen in den Himmel loben, kann Weltruhm erlangen. Die Meinung der Kunden steuert die Unternehmen.

So funktionieren gebrandete Inhalte

Markenbildung: So funktionieren gebrandete Inhalte

Content Marketing, Branding und Storyscaping sind wichtige Stichworte für jede Marketing-Abteilung. Diese Techniken zur Umsatzsteigerung haben in den letzten Jahren sehr an Wichtigkeit gewonnen.

Der Markt für E-Zigaretten: Trends und Entwicklungen

Markt für E-Zigaretten

Viele Trends halten sich nur für kurze Zeit, ehe sie schon wieder in Vergessenheit geraten. Andere etablieren sich jedoch fest auf dem Markt. Ein solcher Trend ist die E-Zigarette, die sich fest am Markt etabliert hat.

Die Vorweihnachtszeit – Horror für die Kundenbindung

Gerade in den kommenden Wochen ist wieder eine Menge an Werbung und Spam Mails unterwegs. Von Betrügern und Bonus-Aktionen und absoluten Schnäppchenpreisen mal ganz zu schweigen, ist es besonders für seriöse Unternehmer und Shops schwer, in dieser Zeit die Kunden zu halten. Natürlich kann man selber auch gute Angebote machen, aber sind die Angebote einfach zu gut, dann wird es schwer die Seriosität noch zu effizient herüberzubringen. 

Die Führungskraft als Möglichmacher von Spitzenleistungen

Mitarbeiter-Spitzenleistungen haben immer zwei Komponenten: das Können und das Wollen. Hierbei ist vor allem die Führungskraft gefordert. Ihre drängendste Frage lautet: Wie mache ich meine Mitarbeiter zu Spitzenleistern? Denn eines ist sicher: Es ist reine Zeitverschwendung, Durchschnitt zu sein. Durchschnitt ist vom Aussterben bedroht.

Kundenrückgewinnung: Ein Beispiel und zehnTipps

Aus den Augen, aus dem Sinn. Dieses Sprichwort bringt auf den Punkt, was immer noch allzu oft in Unternehmen bezüglich verlorener Kunden praktiziert wird: Verlorene Kunden sind vergessene Kunden. Oder sie werden als ‚Karteileiche' einfach aus der Datenbank gelöscht. Dabei schlummert im Ex-Kundenkreis ein beträchtliches Umsatz- und Ertragspotenzial. Anne M. Schüller, Expertin für Loyalitätsmarketing, zeigt, wie dieser Schatz zu heben ist und wie Kundenrückgewinnung funktioniert.