managementportal.de

Das neue
Portal

managementportal.de

HOME

SUCHE PUBLIKATIONEN

 

ENGL. PORTAL

BLOG

 RMP GMBH

IMPRESSUM

SITEMAP


 
Internet & Marketing A-M
Directory
Publikationen
Literatur


Marketing - Internet und Marketing II (N - Z)

 
 
Send to a friend
Feedback
 
 

Internet-Marketing Directory

Newsletter Tipps für erfolgreiche e-Mail-Newsletter  
Newsletter Kurze Checkliste für den Versand von Newslettern, pdf-Datei  
Newsletter Aktivierung der Newsletter-Leserschaft  
Newsletter Newsletter-Bilanz - den Erfolg von e-Mails messen  
Newsletter Der richtige Zeitpunkt für den Versand des Newsletters   
Newsletter Tipps zur Gestaltung von Newslettern, damit diese nicht als Spam klassifiziert werden  
Newsletter Optimales Timing für den Versand von Newslettern ist entscheidend für die Öffnungsquote
Newsletter Erfolgreiche Weihnachtsnewsletter versenden. Kostenloses Whitepaper, wie eine gute Mailingaktion gestartet werden kann. Pdf-Datei neu
Newsletter  Grundlage des seriösen E-Mail-Marketings neu
Newsletter   Newsletter-Anzeigen sind Kleinkunst oder wie man auf 5 x 65 Zeichen  Kunden anlockt.   
Newsletter-Gestaltung Sehr umfangreicher Leitfaden (ca. 200 Seiten) zum E-Mail-Marketing und zur Newsletter-Gestaltung neu, TOP
Newsletter-Marketing - Zeitpunkt Der richtige Zeitpunkt im E-Mail-Marketing trägt zum Erfolg der Maßnahme bei. neu
Öffnungsraten Internetmarketing Die Öffnungsraten in Nordamerika und auch in Europa sind in 2005 stetig gesunken. Eine Analyse geht auf die Suche nach den Gründen für dern Rückgang. Es scheint drei Hauptfaktoren zu geben, die die Öffnungsraten nach unten drücken: die veränderte ISP-Technik, das Veralten der Datensätze und das sich ändernde Kundenverhalten.
One-to-One One-to-One Marketing im Internet - Hintergrundinfo und Erläuterung des Begriffes  
Online-Marketing Wie Sie mit wenig Geld viel erreichen   
Online-Marketing Einsatz der Videowerbung in der Online-Marketingpraxis  
Online-Werbung - Klickbetrug Klickbetrug als unterschätztes Risiko im Online-Marketing
Open Source Marketing Open Source Marketing - ein schlafender Riese erwacht. OSM am Beispiel Firefox
Paid Content Bezahlte Inhalte (= paid content; kostenpflichtigen Angebot von digitalen Inhalten im Internet oder auf mobilen Medien) mit Erfolg vermarkten
Panels Online-Panels - Panelerhebungen im Internet  
Perfekter Internet-Auftritt Was Sie alles beachten sollten.  
Performance-Marketing Kurze Zusammenfassung der Trends im Performance Marketing, u.a. am Beispiel von Google
Performance-Marketing Performance Marketing - was ist das? Performance-Marketing kann beschrieben werden als Direktmarketing in der Online-Version und versteht sich als integrierter Ansatz. Der Autor des Beitrags führt dazu aus: "Die Bestandteile sollen vernetzt zum Einsatz kommen, um so auf Handlungsweisen des Kunden beziehungsweise potenzieller Interessenten einwirken zu können"
Performance-Marketing Instrumente, Schwerpunkte und Planungen im Performance-Marketing. Ergebnisse aus einer Studie 2006
Permission Marketing  Gratis-Leitfaden zum Thema Permission Marketing. In diesem Buch (pdf) beschreiben die Autoren, wie der gewünschte Kundendialog funktionieren kann.
Permission-Marketing Löwenrettung oder eine kleine Fallstudie zur Nutzung vom Permission Marketing  
Permission-Marketing Wie Sie beim Adressenkauf die Mogelpackungen erkennen können  
Permission-Marketing Permission Based Marketing, Buchauszug als pdf-Datei  
Personalisierung Personalisierung als Instrument der digitalen Kundenbindung, Vortrag als pdf-Datei  
Personalisierung Digitale Kundennähe via Online-Personalisierung, pdf-Datei  
Persönliche Beratung Persönliche Online-Kundenberatung im Internet, pdf-Datei  
Preisdifferenzierung Preispolitik und e-Commerce - Preisdifferenzierung im Internet, pdf-Datei  
Produktkataloge und Artikelspektrum im WWW  
Push-Konzepte State of the art von Push-Konzepten, pdf-Datei  
Redaktion Rollen-Verteilung in einer Online-Redaktion. Buchauszug aus dem Handbuch Online-Redkation als pdf-Datei  
SMS Einsatz von SMS im Direktmarketing  
Social Marketing - Netzwerke Einsatz und Nutzung von Netzwerken im Marketingmix  
Steuerrecht Wann Internetwerbung steuerrechtlich zur Falle werden kann. Beitrag von OnlineSteuerRecht.de  
Suchmaschinen Suchmaschinen-Marketing   
Suchmaschinen Kurzer Beitrag über die Möglichkeiten, Suchmaschinen-Marketing einzusetzen  
Suchmaschinen Suchmaschinen-Basics - Nachhaltiger Erfolg mit Suchmaschinen  
Suchmaschinen 4 verschiedene Faktoren für ein gutes Suchmaschinen-Ranking
Suchmaschinen Entwicklung der Suchmaschinenpreise 2005. Rückblick auf Trends, Entwicklungen und Experteneinschätzungen zum Suchmaschinenmarketing
Suchmaschinen Beurteilung der lokalen Suche im Internet - Hype oder Hurra? Vorteile und Nachteile der lokalen Suche aus Sicht der Kunden und aus Sicht der Werbetreibenden. Eine Analyse
Suchmaschinen Besteht die Möglichkeit, eine Webseite nachhaltig für Suchmaschinen zu optimieren? Der Beitrag analysiert die Versprechen der SEO-Agenturen zum Thema Suchmaschinenoptimierung.
Suchmaschinen als Werbeplatz Trefferliste von Suchmaschinen als Werbeplatz für Wettbewerber. Zugleich ein Beitrag zum Erfordernis des kennzeichenmäßigen Gebrauchs nach neuem Markenrecht  
Suchmaschinenmarketing Beim Suchmaschinenmarketing im B2B ist die Auswahl der richtigen Suchmaschine mitentscheidend
Suchmaschinenmarketing Europäisches Suchmaschinenmarketing im Überblick  
Suchmaschinenmarketing Sonderpublikation von Google in Werben und Verkaufen. Berichterstattung über weltweite Werbetrends, Fallstudien und Tipps für effizientes Suchmaschinenmarketing  
Suchmaschinenoptimierung Die 7 größten Problemfelder der Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops  
Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinenoptimierung ist eine Option, das Auffinden von Webseiten mittels Suchmaschinen durch die bewußte Gestaltung der Webseite zu erreichen. Dabei gibt es jedoch Grenze, übertriebene Gestaltungsmaßnahmen werden von Suchmaschinen erkannt und führen zu Negativeffekten  
Suchmaschinenoptimierung Umfangreiches Tutorial für die Suchmaschinenoptimierung  
Suchmaschinenwerbung - Preisübersicht  Übersicht der Preise für bezahlte Suchmaschinenwerbung. Form eines Suchmaschinenpreisindizes inkl. Zugriff auf vorhergehende Monate  
Texte Mehr Umsatz mit effektiven Webtexten  
Texte Glaubwürdigkeit und Zustimmung in Webtexten erzielen  
Verkauf Dienstleistungen im Internet - wie man das Unsichtbare verkaufen kann  
Verkauf 10 kurze Tipps, wie Sie mehr Käufe erzielen können
Verkauf Was sich im Internet nicht verkaufen lässt
Vertrieb - Auswirkungen des Web  Erlaueterung am Beispiel von Investitionsguetern  
Vertrieb - Auswirkungen des Web   
Video-Werbung Handbuch zur Online Video-Werbung. Pdf-Datei  
Virales Marketing Die Wahrheit über virales Marketing oder Der richtige Einsatz   
Virales Marketing Kurze Erläuterung des Konzeptes "virales Marketing"  
Virales Marketing Oder: Wie ansteckend ist Ihre Online-Werbung?  
Viral-Marketing im WWW Verbreiten Sie sich im Internet wie ein Virus  
Webadresse Erfolgreich mit der richtigen Webadresse oder: Die optimale URL. Beitrag erläutert Regeln und Tricks für die Optimierung von Webadressen  
Web-Mining Webmining oder Malen nach Zahlen  
Webseitenanalyse Erfolgsmessung und Optimierung von Webseiten durch Analyse des Besucherverhaltens
Webseitenanalyse Die Analyse des Besucherverhaltens auf Websites und bei Online-Kampagnen bietet Unternehmen grosses Optimierungspotential. Die Auswahl, Einrichtung und routinierte Nutzung der Daten ist allerdings eine erhebliche Herausforderung. 
Webseitenanalyse Cookies und Web Analytics: Eine tragische Beziehung. Zum Erkennen des Verbesserungsbedarfs von Webseiten werden oft Cookies eingesetzt. Doch viele Nutzer sind von deren Nutzen alles andere als überzeugt und blockieren sie durch am Markt vorhandene Tools (z.B. Webwashern, Anti-Spyware). Aus Sicht des Autors gleicht die Beziehung zwischen Web Analytics und Cookies der Ausgangsposition einer klassischen Tragödie.  
Webseitenanalyse Zielorientiertes Webanalytics als Instrument zur Erfolgsmessung neu
Webseitenanalyse Überblick über die wichtigsten Web-Analytics-Konzepte. Ziel von Web Analytics ist die Analyse des Traffics einer Webseite  
Webseitenanalyse Web Analytics mit Google. Vorteile und kritische Würdigung eines Analysetools, dass im Einsteigerbereich sicherlich Maßstäbe setzt  
Webseitengestaltung Webshops und Webseitenelemente sollten richtig getestet sein. neu
Weihnachtsmarketing Im Online-Handel ist die Verpackung entscheidend für den Erfolg im Weihnachtsgeschäft
Werbeakzente im mehrstufigen e-Commerce Mit dem Vertrieb über den elektronischen Handel eröffnet sich ein neuer Weg zum Kunden  
Werbeerfolgskontrolle Beitrag über die Werbeerfolgskontrolle im Internet, pdf-Datei  
Werbeerfolgskontrolle Grundlagen der Werbeerfolgskontrolle. W&V empfiehlt mit seinem Beitrag, den Fokus auf die Erfassung qualifizierter Kontakte zu legen.  
Werbeformen    Reine Formsache oder Werbeformen m Internet  
Werbeformen im Internet Ausführliche Informationen zur Werbung im WWW
Werbemittel Überblick über die Online-Werbemittel  
Werberecht Werberecht für Internet-Anbieter  
Werbung Effektive Internet-Werbung - Wie Sie die Werbedichte durchbrechen  
Werbung Trends in der Online-Werbung, pdf-Datei  
Werbung Der (richtige) virtuelle Weg zum Kunden in der Online-Werbung  
Werbung - Massenseiten oder Spezialseiten Internetnutzer zwingen Online-Werber zum Umdenken. Zwei Folgen: a) Klassische Werbung auf Massenseiten wird in Zukunft nicht ausreichen; b) Suchwort-Vermarktung gewinnt zunehmend an Bedeutung  
White Paper White Paper ist ein spezielles Format, über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu informieren. Es fokussiert ein wichtiges Thema, will dem Leser Entscheidungsrelevantes mitteilen, ohne Verkaufssprache zu benutzen. Das White Paper ist ein typische Instrument der (Online-)Public Relations, um insbesondere Entscheider in Unternehmen zu erreichen.   

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Thema:
E-World - Marketing und Internet

Englische Knowledgebase - Marketing - Webmarketing

 

 
Publikationen
Können Unternehmen denn twittern?
Fachartikel
Februar 2010

Basic rules for e-mail campaigns
Blogpost
Juni 2009

Onlinewerbung wächst auch 2009
Pressemitteilung
März 2009

Strategic web marketing 2.0 by MGM?

 

Ist Ihr Weihnachtsnewletter wirklich gut?

 

Spammen Sie noch oder machen Sie schon e-Mail-Marketing?

 

 

Literatur

 

 

 

   

Copyright © 2007 Recklies Management Project GmbH
Stand: 13. Dezember 2014