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Marketing - Segmentierung und Positionierung

 
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Segmentierung und Positionierung - Directory

Begriff und Aufgaben der Marktsegmentierung Der Beitrag gibt eine Definition des Begriffes der Marktsegmentierung und erläutert seine absatzwirtschaftliche Bedeutung neu
Grundbegriffe  der Marktsegmentierung Umfangreiches Skript, welches Begriff, Formen und Tools / Modelle der Marktsegmentierung erläutert neu
Kundenmanagement Kundenmanagement - Optimale Segmentierung von Kunden  
Kundensegmentierung Grundlagen der Kundensegmentierung. Der Beitrag informiert über die Vorteile, den Einsatz von Kundendatenbanken, die Verfahren der Kundensegmentierung bis einschließlich des Einsatzes des Data Mining zur Kundensegmentierung. Pdf-Datei neu
Markterfassung und Kundensegmentierung Vorlesungsscript mit Stichpunkten  
Marktsegmentierung und Kundenanalyse Präsentation über die Kundenanalyse die damit verbundenen Aufgaben / Funktionen der Marktsegmentierung neu
Multichannel Kundensegmentierung in der Multichannelwelt neu
Praxis der Kundensegmentierung Segmentieren um zu verstehen. Deloitte-Studie zur Praxis und zum Optimierungspotential der Kundensegmentierung neu
Produktpositionierung Wer möchte sich im Verdrängungswettbewerb nicht prägnant positionieren? Der Begriff der "Positionierung" wird jedoch sehr uneinheitlich verwendet und dient als "Mädchen für alles". Dr. Frank Lasogga schafft Klarheit darüber, was unter Positionierung zu verstehen ist und welche Ansatzpunkte das Marketingmix bereithält. pdf-Datei  
Selbstsegmentierung Wird das Problem der Segmentierung mittels der Selbstsegmentierung durch den Kunden gelöst? neu
Strategien zur Markterschließung Dieser Teil eines Online-Marketingkurses befasst sich im wesentlichen mit Segmentierung und Positionierung  

 

 

 

 
Publikationen Literatur

Ist Ihre Positionierung emotional genug?
von Anne M. Schüller

Erfolgsfaktor Kundensegmentierung
Deloitte-Studie zur Kundensegmentierung zeigt positive Effekte

12 provokante Thesen für den Markterfolg
von Dr. Volker Halstenberg

Warum Marktsegmentierung?
Die Marktsegmentierung und die darauf aufbauende Bestimmung von Teil- und Zielmärkten ist ein wichtiges Element der Marketingstrategie, das erst die Grundlage für die konkrete Ausgestaltung des Marketing-Mix legt. Dieser Artikel zeigt die Bedeutung der Marktsegmentierung für den Unternehmenserfolg auf. 

Positionierung als strategische Marketingentscheidung
Nachdem ein Unternehmen entschieden hat, welche Zielgruppen innerhalb welcher Marktsegmente anzusprechen sind, muss genau bestimmt werden, wie das Produkt oder die Marke diesem Zielpublikum dargestellt wird. Dieser Artikel greift einige Aspekte auf, die bei der Positionierung von Produkten, Leistungen, Marken oder Unternehmen zu beachten sind.

Marktsegmentierung
von Hermann Fretner
Dieses Taschenbuch stellt die Grundlagen der Marktsegmentierung umfassend und verständlich dar.

 

 

 

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Stand: 13. Dezember 2014