managementportal.de

Das neue
Portal

managementportal.de

HOME

SUCHE PUBLIKATIONEN

 

ENGL. PORTAL

BLOG

 RMP GMBH

IMPRESSUM

SITEMAP


 
Übersicht
Defekter Link?


Knowledgebase - Marketing -  Kunden und Kundenmanagement

 

Kundenbindung Erfolgsfaktoren für die Kundenbindung.

Der Ansatz für erfolgreiches Kundenmanagement liegt darin, Kundenbindung und Kundenzufriedenheit simultan anzustreben. Vor diesem Hintergrund setzt sich der Autor mit der Gestaltung der Kundenbeziehung auseinander.

Ein zentrales Themenfeld in der Praxis beschreibt er wie folgt: "Die praktische Erfahrung in Kundenzufriedenheitsstudien hat gezeigt, dass Kunden, wenn man sie direkt nach der Wichtigkeit einzelner Leistungen befragt, dazu neigen, alle Leistungen als relativ wichtig einzustufen. Rational begründbare Leistungen, etwa Preise oder Konditionen, werden i.d.R. wichtiger beurteilt als „weiche“ Kriterien, wie etwa Freundlichkeit oder gepflegtes Erscheinungsbild des Personals. Damit fallen für die Kundenbindung wesentliche psychologische Faktoren leicht unter den Tisch."

      Übersicht

 


 

 


Anzeige

Send to a friend
Feedback
 
 
     

Copyright © 2007 Recklies Management Project GmbH
Stand: 13. Dezember 2014