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Knowledgebase - Marketing -  Kunden und Kundenmanagement

 

Kundenmanagement CRM und Kundenmanagement 2011 - wie Unternehmen eine bessere Sicht auf Kunden behalten können.

Die Autoren des Beitrags umreißen die Bedeutung des Themas wie folgt: "Innovative Kommunikationskanäle und Technologien, professionelles Management von Kundendaten und Kundenerlebnissen sowie individualisierte Kundenansprache sind Treiber für unternehmerischen Erfolg".
Vor diesem Hintergrund hat das Beratungsunternehmen 5 Erfolgsfaktoren im Kontext von CRM-Systemen für 2011 ausgemacht:

"1. Gezielter Einsatz innovativer Kommunikationskanäle und Technologien

2. Konstante Gestaltung der Kundenerlebnisse an allen Kontaktpunkten (Customer Experience Management)

3. Intelligentes Kundendatenmanagement für eine 360° Sicht auf den Kunden

4. Individualisierte Kundenansprache auf Basis der Kundenbedürfnisse

5. Integration aller CRM Aktivitäten in die Gesamtstrategie des Unternehmens"

      Übersicht

 


 

 


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Stand: 13. Dezember 2014