managementportal.de

Das neue
Portal

managementportal.de

HOME

SUCHE PUBLIKATIONEN

 

ENGL. PORTAL

BLOG

 RMP GMBH

IMPRESSUM

SITEMAP


 
Directory
Publikationen
Literatur


e-World - Marketing und Internet

Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Marketing-Instrument entwickelt. Es ist Medium für Kommunikation und Kontakt mit den Kunden, ist Plattform für die Selbstpräsentation von Unternehmen oder dient als Werbeträger. Mit dem Internet sind völlig neue Marketingmöglichkeiten entstanden (z.B. Bannertausch) und ältere Konzepte zu neuer Bedeutung gelangt (z.B. Viralmarketing). Das Internet ist für Unternehmen ein ideales Marketing-Medium, da es von den Kunden als Informationsquelle genutzt wird. Doch der erwartete Nutzen dieser neuen Marketing-Möglichkeiten kann schnell zum Gegenteil umschlagen, wenn sich Kunden über Webseiten ärgern, auf denen sie vor lauter Werbebannern und Pop-Up Fenstern den Inhalt kaum finden, oder wenn die Kunden mit Spam/Junk Mail überschüttet werden.
 
 
Send to a friend
Feedback
 
 
 

e-Marketing-Directory
Adserver-Systeme ... Sind die technischen Plattformen der Online-Werbung. Alles über die automatische Auslieferung der Werbemittel an die Websites. Pdf-Datei 613 KB  
Bannerwerbung und Kosten der Neukundengewinnung Ist Bannerwerbung efficient?  
Channelkonflikt im WWW Direkt an den Kunden verkaufen?  
Content Content erfolgreich kostenpflichtig machen - die wichtigsten Schritte  
CRM im Internet Skipt zum Customer Relationship Management im Internet  
CRM-Systeme im Überblick Customer-Relationship-Management verspricht, der Service-Wüste im E-Commerce den Garaus zu machen. Internet Professionell zeigt, was die Systeme leisten.  
Data Mining und e-Commerce Data Mining fördert das Relationship Marketing  
Definition: „Wann ist ein Klick ein Klick?" Standard des Councils Interactive Media im DDV. Vorschlag eines einheitlichen Zählstandards für Klicks. Zip-Datei  
Die Rolle des Internets in der Markenartikel-Industrie Markenartikelunternehmen nutzen das Internet stärker als Kommunikations- und Dialogmedium als für E-Commerce. Studie von Cap Gemini Ernst & Young  
e-Mail Marketing Beachtenswerte Aspekte und Hinweise zum e-Mail Marketing  
E-Marketing - Standortpromotion Einführung in die Nutzung der elektronischen Medien für die Standortpromotion. Pdf-Datei  
Emotionale Personalisierung im Internet Über das Potential emotionalisierter Nachrichten bei der personalisierten Ansprache.  
Ergonomie, Webdesign und Verkaufen Erlaeuterung der Zusammenhaenge  
Event-Marketing im WWW Ein Schluessel zum Erfolg im Web  
Firmenwebsites Wo besteht Verbesserungsbedarf?  
Funktionsweise Funktionsweise des Internets, Buchauszug als pdf-Datei neu
Internet als neuer Marktplatz Implikationen für das Konsumverhalten und das Marketing Management  
Internet unter Marketinggesichtspunkten Trends und Entwicklungen im Internet unter Marketing-Gesichtspunkten. Pdf-Datei  
Internetportal Konzeption und Realisierung eines Internet-Portals  
Involvierung von Kunden im Internet Entwicklung eines Konzeptes, Messung und Folgerungen für den Elektronischen Handel  
Kundenansprache im WWW Ganzheitlich im e-commerce  
Kundenberatung via Internet Grundlagen, Tools und Anbieter  
Kundenbindung durch Newsletter    
Kundenbindung im e-Business Wie kann die Kundentreue gesichert werden?  
Kundenbindung im Internet Wie kann der Kunde animiert werden, wieder die Seite zu besuchen  
Kundenbindung im Internet Kundenbindung im Internet hat 2 Hauptgründe: den Kunden an das Unternehmen binden und Kundenärger vermeiden  
Kundenkommunikation E-Mails und das notwendige Response-Management  
Kundenservice und Internet Zusammenfassung einer Untersuchung, bei der rund 200 Websites von Behoerden, Telekommunikationsanbietern, Energieversorgern, Banken und Versicherungen aus Deutschland, Oesterreich, der Schweiz und Grossbritannien analysiert wurden  
Marken online Online Brands und Brands online - e-Branding  
Markennamen im WWW …sind auch im WWW sehr wichtig TOP
Marketing im Internet Was Sie alles beachten sollten.  
Marketing-Instrument Suchmaschine Dieser kurze Beitrag beschäftigt sich damit, wie Suchmaschinen als Marketing-Instrumente der Interessentengewinnung / des Neukundengeschäfts genutzt werden können.  
Newsletter-Erstellung Inhouseproduktion oder Outsourcing?  
Online-Beratung Die persönliche Online-Beratung - ein Vergleich der verfügbaren Systeme  
Online-Marketing Was ist der Markt, was ist ein Online-Markt und welche Zielsetzung verbirgt sich hinter der Eroberung des Online-Marktes? wie der Markt aufgebaut ist, welche Bestandteile in ausmachen und Unterschiede zum konventionellen Markt. Auszug aus dem Buch von Jörg Krause  
Partner Relations Management Optimierte Prozesse im Partner Relations Management auf Basis von IT-Strukturen neu
Perfekter Internet-Auftritt    
Positionierung im Internet Anforderungen des Mediums an die Positionierung von Inhalten im Internet  
Preiseffekte Über Mitläufer, Snobs und Weinflaschen  
Preisfindung Methoden der Preisfindung im Internet-Zeitalter  
Preisstruktur e-Commerce und Preisstruktur - Disintermediation und Reintermediation TOP
Produktkataloge und Artikelspektrum im WWW    
Regeln fuer den Erfolg im WWW Warum verkaufen sie sich nicht?  
Regeln für Werbung Regeln für die Werbung im Internet  
Sticky Ads-Einsatz Studie über den Einsatz von Sticky-ads  
Studie zur Internet-Werbung W3B Studie von Fittkau & Maaß  
Suchmaschinen Kompakte Zusammenfassung über die Arbeitsweise von Suchmaschinen  
Ursachen des Misserfolgs kommerzieller Web-Seiten    
Verkaufsförderung 3 Schritte zur Verkaufsförderung für Hersteller im Internet neu
Verteilte Rollen Ein Überblick: Arbeitsteilung und Spezialisierung im Online-Marketing. Pdf-Datei 950 KB  
Vertrieb - Auswirkungen des Web    
Vertrieb - Auswirkungen des Web Verbreiten Sie sich im Internet wie ein Virus  
Vertrieb von Informationsgütern Differenzierungskonzeptionen für den Internet-Vertrieb von Informationsgütern  
Viral-Marketing im WWW    
Webseiten Entwicklung Einordnung und Grundlagen des Webseiten-Engineering, pdf-File, ca. 661 kb  
Webseiten Promotion pdf-File, ca. 523 kb  
Werbung im Internet Thesenpapier zu einem Vortrag, u.a. Vor- und Nachteile, Werbeformen  
Werbung im Internet - rechtliche Aspekte pdf-File  
Wirkung von E-Mercials Auswertung der Wirkung von Online-Werbung / Online-Werbeformen  

 

Weitere Informationen zu diesem Thema:
Marketing - Internet und Marketing
Englische Knowledgebase - Marketing - Marketing on the Web
                                                     Marketing your Website

 

 
Publikationen Literatur
Kundenservice Online - Ein Erfahrungsbericht mit Lektionen für alle die es besser machen wollen.
Der Artikel basiert auf den eigenen Erfahrungen der Autorin. Rückblickend stellte sie fest, dass darin eine Vielzahl von Beispielen enthalten sind, was Unternehmen alles falsch machen können, wenn sie Online-Verkauf und Online-Support anbieten.
Lesen Sie, welchen Online-Service die Autorin erlebte, als für ihre Notebook erst Arbeitsspeicher nachrüsten und dann noch den Prozessor auswechseln wollte.

Applikationen, CRM und Design im Internet

Net Gain.  
John Hagel, Arthur G. Armstrong
Armstrong und Hagel führen Sie in die Welt der Web-Communities. Sie erläutern die Grundprinzipien und ihren Nutzen - für den Anbieter und den Besucher. Außerdem beschreiben sie die Entwicklungsphasen und den Aufbau einer Community. Eine interessante Lektüre, die viel über das Marketing im Internet lehrt, auch wenn Sie nicht gleich eine eigene Community aufbauen wollen.

Guerilla Marketing im Internet
Tipps und Tricks für kleinere und mittlere Unternehmen
von Jay Conrad Levinson
"Dieses Werk ist mit Abstand das beste Buch für den praktischen Einsatz des Marketings im E-Business Bereich. Vor allem junge Start-up Unternehmen mit geringem Kapital werden von diesem Werk profitieren."
(Quelle: Amazon)

 

 

 

 

 

 

   

Copyright © 2007 Recklies Management Project GmbH
Stand: 13. Dezember 2014