managementportal.de

Das neue
Portal

managementportal.de

HOME

SUCHE PUBLIKATIONEN

 

ENGL. PORTAL

BLOG

 RMP GMBH

IMPRESSUM

SITEMAP


 
Directory
Publikationen
Literatur


e-World - E-Business

 
 
Send to a friend
Feedback
 
 
 

E-Business-Directory
2002 E-Business 2002 - Potential ohne Spektakel oder 3 wichtige Trends im e-Business 2002  
2002 E-Business Ausblick 2002, pdf-Datei  
2002 Strategien im Netz oder warum Dotcom doch nicht tot ist neu
2002 e-Business 2002 - auffallend unauffällig neu
10 fatale Websünden und wie man sie vermeidet  
10 Gebote für das Business im Internet von Crossworks, regt zum Nachdenken an  
6 Erfolgsfaktoren für die vernetzte Wirtschaft Beitrag aus dem Geno-Kurier  
7 Websünden Beitrag aus dem Manager-Magazin, was Unternehmen im Internet alles falsch machen  
Autohandel   Erfolgreiches e-Business für den Autohandel, pdf-Datei neu
Autohandel im Internet Strategien und Geschäftsmodelle für den dt. Markt  
Benutzerbindung    
Business-to-Business Kommunikation Moeglichkeiten und Grenzen elektronischer Maerkte  
Content   Paid Content - wer soll das bezahlen  
Der elektronische Marktplatz    
Digitale Signatur Unterschreiben per Mausklick  
Digitales Handeln Arten der elektronischen Marktplaetze von Dr. Schinzer  
EDI Electronic Data Interchange - oder was ist EDI?  
E-Government Warum die partnerschaftliche Zusammenarbeit von Staat und Wirtschaft bei E-Government Sinn macht  
Einzelhandel Die Revolutiom im Einzelhandel  
e-Reality 2000 Status, Entwicklung, Problemstellungen, Erfolgsfaktoren sowie Management-Implikationen des Electronic Commerce. Studie: Zusammenfassung der Ergebnisse, ausgewählte Texte  
Erfolgreiche Websites Von erfolgreichen Websites lernen - ihre gemeinsamen Erfolgsfaktoren  
Erlösmodelle im Internet Erlösquellen, Wertschöpfungsquellen, Darstellung eines übergreifenden Erlösmodells, Implikationen. Pdf-Datei  
E-Shops Information ueber Kundenbindung und Etablierung des Shops  
Geschäftschancen durch e-business    
Gründe das WWW wirtschaftlich zu nutzen    
Industrie Das Jenga-Phänomen - wie e-Commerce die Industrie verändert, pdf-Datei  
Infonet  Know How fuer e-business mit den unterschiedlichsten Themen TOP
Information Information als Ware - elektronischer Handel in Informationsmärkten, pdf-Datei  
Irrtümer und Hürden Die größten Hürden und Irrtümer des e-Business  
Konkurrenzanalyse So funktioniert die Wettbewerberbeobachtung unter Zuhilfenahme des Internet  
Kundenbindung im Internet Content - Königsweg zur Kundenbindung im Internet  
Kundenbindung per Community Interaktivität ist in: Ein Modewort der Internet-Welt ist die virtuelle Community. Internet Pro erklärt Ihnen, was Sie beim Aufbau einer Community beachten müssen – und wie man damit Geld verdient.  
Logistikketten E-Commerce sorgt für einen Wandel im Logistikketten-Management  
Logistikportale im WWW  Oft mehr Schein als Sein  
Marktplätze im Internet Systematik zur Bewertung von Marktplätzen TOP
Markttransaktionen Die Implikationen des e-Commerce auf die Gestaltung von Markttransaktionen; Diplomarbeit, pdf-Datei TOP
Multimedia und Online-Dienste  Akzeptanz- und Enwicklungspotentiale. Pdf-Datei  
Namenswahl im Internet - die Domain    
Netpromotions im "Infocenter" gibt's gesammelte Befunde/Tips zu Bannerwerbung.  
Neueste Technik im Internet Sinn und Nutzen - weniger ist manchmal mehr  
Online-Glaubwürdigkeit  Viele Informationen im Internet sind unglaubwürdig. Gerade Journalisten müssen sorgfältig prüfen, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Wichtigstes Kriterium: die Kompetenz der Quelle.   
Online-Shop Konzepte zur Personalisierung von Online-Shops  
Online-Shop und die Stammdaten-Pflege    
Online-Shop-Logistik Gute Beschreibung der Punkte, die es zu beachten gilt TOP
Online-Shop-Management    
Partnerprogamme Ein Weg den Traffic fuer Ihre Seite zu erhoehen  
Partnerprogramme Arten, Vorteile und praktische Aspekte  
Partnerwahl Welche Punkte Sie bei der Auswahl des Partners fuer den Internet-Auftritt beachten sollten  
Portale Internet-Portale - Hype oder Erfolgsrezept  
Portale Logistikportale - oft mehr Schein als Sein  
Portale Die mögliche Zukunft von Webportalen und ihr Geschäftsmodell aus Sicht von ATKEARNEY neu
Portale - Jagde auf Nutzer Alle wollen ihn haben - den Netz-Nutzer, der sich durch das unüberschaubare Informationsdickicht kämpft. Die Klicks der Kunden sind der wertvollste Fang der zahllosen Portal-Anbieter. Wer macht genug Beute, um zu überleben?   
Portal-Seiten Was sind Portale und welche Konzepte gibt es.  
Qualitätstandards im WWW    
Regierungsprogramme im Überblick Wettlauf der Staaten auf dem Weg zur Informationsgesellschaft TOP
Secure electronic transition FAQ von VISA  TOP
Sichere Zahlungssysteme Darstellung von Zahlungssystemen fuer e-commerce  
Signatur Digitale Signatur - oder wie kann ein PC unterschreiben?  
Signatur Beitrag über MailTrust, einem Verfahren zum sicheren Austausch elektronischer Dokumente  
Situationsabhängige Dienste - Grundlagen ihrer Entwicklung Diplomarbeit. Vorstellung von Methoden  die es ermöglichen herauszufinden was ein Benutzer tut; Erörterung der technischen und gesellschaftlichen bzw. ethischen Grenzen   
Software-Agenten Intelligente Softwareagenten im e-commerce, pdf-File  
Start-up-Studie Studie zur e-business Start-up-Szene in Deutschland  
Strategie für den perfekten Internet-Auftritt    
Strategie im e-business Wo ist die Strategie?  
Strategien und Technologien Beitrag über die strategische und konzeptionelle Umsetzung von e-commerce TOP
Strategisches Managementziel: Benutzerbindung    
Support Kundensupport im Web  
Trends - Die 5 wichtigsten e-commerce Trends    
Trends 2001 Die 5 wichtigsten e-Business Trends 2001  
Trends 2003 Prognose der e-Business Trends 2003 neu
Uebersicht ueber Internet-Provider und webspace-Anbieter Allerdings sollte der Suchende sich mit den Fachbegriffen auskennen  
Umsatzsteigerung Tipps fuer Online-Verkaeufer  
USA Aktuelle Entwicklungen in der e-Commerce und IT-Politik der USA, pdf-Datei  
Verkaufen im Internet    
Verschlüsselung Informationen zur Public Key Infrastruktur  
Virtuelle Gemeinschaften - Mit Communities die Kundenbindung fördern    
Voraussetzungen für den Erfolg einer kommerziellen Seite    
Warum Kundentreue auch im Internet zählt Die Kunst, Kunden zu binden, ist auch im E- Business erfolgsentscheidend. Unternehmen müssen nur für Vertrauen sorgen und mit einer guten Website für Orientierung. Pdf-Datei  
Web-Befragungen Die 6 goldenen Regeln für Web-Befragungen. Kurzer Beitrag  
Web-Portale Stand und Entwicklungstendenzen, pdf-File  731 kb  
Webseiten  Trend zu kostenpflichtigen Webseiten - Studie   
Website-Management    
Website-Security pdf-File, ca. 487 kb  
Werbemedium WWW Gute Hausarbeit  
Wert einer Website Bewertungs-Tool  
Zahlungssysteme Uebersicht ueber Zahlungssysteme  
Zahlungssysteme Aktuelle Übersicht über den Markt der Zahlungssysteme  
Zahlungssysteme Online-Payment - Alles beim Alten  

 

  

 
Literatur

 

 

 

  b018 DSL Wallpaper Skyscraper

Copyright © 2007 Recklies Management Project GmbH
Stand: 13. Dezember 2014