Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE

PwC-Paketstudie: Kunden erwarten neue Services für Paketzustellung – und sind bereit, dafür extra zu zahlen

Beitrag veröffentlicht am 18. Dezember 2018

Kunden wollen Flexibilität: 65 Prozent der Deutschen ist die Paketzustellung innerhalb eines selbst gewählten Zeitfensters wichtig / Dafür würden vier von zehn Bundesbürgern einen Aufpreis von durchschnittlich 2,40 Euro zahlen / Sollte die Lieferung standardmäßig nur noch an den Paketshop gehen, würde jeder Zweite durchschnittlich 2,77 Euro extra für die Haustürzustellung zahlen / Zwei Drittel lehnen „Anbieter-Monopol“ auf der letzten Meile ab

Strategieexperten Podcast – Videomarketing und warum es so wichtig ist

Beitrag veröffentlicht am 12. Dezember 2018

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in in den aktuellsten Episoden:

Strategieexperten Podcast – Mehr Tipps für Ihre Umsatzbringer-Positionierung

Beitrag veröffentlicht am 02. November 2018

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in in den aktuellsten Episoden:

Digital versus analog? Am Markt ist zunehmend Platz für beide

Beitrag veröffentlicht am 29. Oktober 2018

Printmagazine, Radio, Zeitungen, CDs, TV und Bücher – all diese Medienformen wurden im Zuge der Digitalisierung schon totgesagt und sind immer noch da. Der aktuelle Media Consumer Survey von Deloitte zeigt, dass sich digitale und analoge Angebote ergänzen können.

Die Schuhbranche im Jahr 2018

Beitrag veröffentlicht am 23. Oktober 2018

Entwicklungen und Herausforderungen in der Schuhbranche

Wetterabhängige Branchen wie die Schuhbranche standen in diesem Jahr vor besonderen Herausforderungen. Doch auch andere Themen bewegen die Händler, wie auf der Branchenmesse Gallery SHOES im September 2018 diskutiert wurde:

Soziale Finanznetzwerke: Die Zukunft des Tradings?

Beitrag veröffentlicht am 19. September 2018

Soziale Finanznetzwerke: Die Zukunft des Tradings?

Wer denkt, soziale Medien seien nur dazu da, um Bilder zu teilen und mit Freunden zu chatten, der hat sich geirrt. Mittlerweile schwappt der Trend sogar auf den Finanzmarkt über: In sogenannten sozialen Finanznetzwerken können User ihre Trading-Strategien öffentlich machen oder anderen folgen, die genau dies tun. 

Digitale Sprachassistenten erreichen den Massenmarkt

Beitrag veröffentlicht am 11. September 2018

Neue Studie von Bitkom und Deloitte zur Zukunft der Consumer Technology - Sprachassistenten und Künstliche Intelligenz sind Top-Trends - Anwendungen im Bereich Augmented Reality gewinnen an Bedeutung 

Strategieexperten Podcast – Podcastserie zur Positionierung

Beitrag veröffentlicht am 06. September 2018

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in in den aktuellsten Episoden:

Hybride Zukunft: Kryptounternehmen auf dem richtigen Weg

Beitrag veröffentlicht am 06. September 2018

Aktuelle Trends in der Kryptobranche

Unternehmen und Technologien im Bereich Kryptowährungen entwickeln sich derzeit rasant. Ein Überblick über aktuelle Trends.

Bain-Studie zum Einzelhandel der Zukunft: Konsumgüterhersteller können von China lernen

Beitrag veröffentlicht am 03. September 2018

In der neuen Einzelhandelswelt sind Onlinehandel, Ladengeschäft und Logistik nahtlos miteinander verknüpft - China ist weltweiter Vorreiter in dieser komplett vernetzten Welt - Konsumgüterhersteller müssen den Wandel mitgestalten - An der Transformation des Geschäftsmodells führt kein Weg vorbei

Unser Hör-Tipp

Positionierung Weiterdenken Podcast

Der Positionierung Weiterdenken Podcast ist die kompakte Audio-Show für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was zum Businessaufbau dazugehört – vor allem SichtbarkeitMarketing und die passenden Angebote
Positionierung Weiterdenken Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

 Die 7. Zeige-was-Du-tust-Challenge

6. bis 17. Januar 2025

Hast Du Lust auf eine etwas andere Art von Marketing?
Marketing das sich gar nicht wie Marketing anfühlt?
Erzähle von Deiner Arbeit und erreiche die Menschen, die sich wirklich für Dich interessieren.
Melde Dich an zur 7. Zeige-was-Du-tust Challenge!
https://www.reckliesmp.de/zeige-was-du-tust-challenge/

Buchtipps für Ihren Erfolg