Studie untersucht Management-Berichterstattung
Im Rahmen der Deloitte-Studie „Top Management Reporting" wurden 143 unterschiedliche Unternehmen aus allen Branchen und 12 Ländern befragt, wobei der Fokus auf Dänemark, Deutschland und den Niederlanden lag. Ziel der Untersuchung war die Analyse der derzeitigen Berichterstattung an das Management.
Im Rahmen der Deloitte-Studie „Top Management Reporting" wurden 143 unterschiedliche Unternehmen aus allen Branchen und 12 Ländern befragt, wobei der Fokus auf Dänemark, Deutschland und den Niederlanden lag. Ziel der Untersuchung war die Analyse der derzeitigen Berichterstattung an das Management.
60 Prozent der Unternehmen sahen einen direkten Zusammenhang zwischen dem Unternehmenserfolg und der Top-Management-Berichterstattung – allerdings ist bisher kaum ein Unternehmen vollständig zufrieden mit seinem Management Reporting. Als aktuelle Herausforderungen haben sich beispielsweise die Integration von Kennzahlen zur Messung strategischer Initiativen oder zum Monitoring des Marktumfeldes und der Trend zum Reporting auf mobilen Endgeräten gezeigt. Weiterhin beklagen viele Unternehmen das Fehlen an Standardisierung in der Vereinheitlichung von Reportinginhalten und Darstellungsformen. Aus den Studienergebnissen hat Deloitte zehn Regeln für erfolgreiche Top-Management-Berichterstattung abgeleitet, um das gesamte Potential eines Unternehmens auszuschöpfen.
Die komplette Studie erhalten Sie auf Anfrage bei Deloitte.
Unser Hör-Tipp
Der Positionierung Weiterdenken Podcast ist die kompakte Audio-Show für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was zum Businessaufbau dazugehört – vor allem Sichtbarkeit, Marketing und die passenden Angebote
Positionierung Weiterdenken Podcast
Aktuelle Termine
Perfekte Kunden gezielt ansprechen – Onlineworkshop
In 90 Minuten zur treffsicheren Kundenansprache – klar, gezielt, wirkungsvoll
Lass uns gemeinsam herausfinden, wie Du die richtigen Kunden richtig ansprichst
23.3.2025, 10:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr
Neu im Blog / Podcast
- Verkaufen, ohne dass es sich wie Verkaufen anfühlt – Die unaufdringliche Methode, Deine Angebote zu präsentieren
- Nicht meine Zielgruppe – Wie umgehen mit Interessenten, die offensichtlich nicht passen?
- Online-Sichtbarkeit: Welche Strategien 2025 funktionieren und worauf Du Dich einstellen musst
- Kurzepisoden im Podcast – Warum mache ich das und was bringt es?
- Was soll ich nur im Newsletter schreiben?