M&A-Report 2016: Aktienrendite steigt durch häufige Transaktionen
Routinierte Käufer und Verkäufer erzielen um bis zu 5,2 Prozent höhere Aktienrendite pro Jahr - Einmalige M&A-Optionen für Anleger nur kurzfristig attraktiv - Kursvolatilität der "Portfolio-Master" um 14 Prozent geringer
Routinierte Käufer und Verkäufer erzielen um bis zu 5,2 Prozent höhere Aktienrendite pro Jahr - Einmalige M&A-Optionen für Anleger nur kurzfristig attraktiv - Kursvolatilität der "Portfolio-Master" um 14 Prozent geringer
"Aktivere Unternehmen bereiten Verkäufe in der Regel besser vor und integrieren übernommene Unternehmen erfolgreicher. Damit setzen sie ihre Aktionäre einem geringeren Risiko aus"
Häufige Transaktionen stärken das Portfolio
"One-Timer" kurzfristig attraktiv
"Industrieller" M&A-Prozess zahlt sich aus
"Für viele CEOs ist eine M&A-Transaktion ein einmaliges Ereignis in ihrer Karriere. Diejenigen hingegen, die solche Transaktionen als industriellen Prozess begreifen, schaffen Vorteile für ihre Aktionäre"
Über die Studie
--------------------------------
Weitere Beiträge zum Thema M&A
Prognosen der Analysten lassen lebhaften M&A-Markt erwarten
Unser Hör-Tipp
Der Positionierung Weiterdenken Podcast ist die kompakte Audio-Show für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was zum Businessaufbau dazugehört – vor allem Sichtbarkeit, Marketing und die passenden Angebote
Positionierung Weiterdenken Podcast
Aktuelle Termine
Perfekte Kunden gezielt ansprechen – Onlineworkshop
In 90 Minuten zur treffsicheren Kundenansprache – klar, gezielt, wirkungsvoll
Lass uns gemeinsam herausfinden, wie Du die richtigen Kunden richtig ansprichst
23.3.2025, 10:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr
Neu im Blog / Podcast
- Verkaufen, ohne dass es sich wie Verkaufen anfühlt – Die unaufdringliche Methode, Deine Angebote zu präsentieren
- Nicht meine Zielgruppe – Wie umgehen mit Interessenten, die offensichtlich nicht passen?
- Online-Sichtbarkeit: Welche Strategien 2025 funktionieren und worauf Du Dich einstellen musst
- Kurzepisoden im Podcast – Warum mache ich das und was bringt es?
- Was soll ich nur im Newsletter schreiben?