Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE

Strategieexperten Podcast – Google und die Webmaster und typische Probleme im Strategieprozess

Veröffentlicht am 10. März 2017
Geschrieben von Dagmar Recklies

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:

#28 Suchmaschine Google – Freund oder Feind?

Warum Du Suchmaschinenmarketing als Partnerschaft ansehen solltest

Beim Stichwort Suchmaschinenoptimierung (SEO) habe ich manchmal das Gefühl, dass Webmaster und SEO-Experten sich im "Kampf" gegen Google und gegeneinander sehen: Es gibt schließlich nur 10 Plätze auf Seite 1 der Suchergebnisse. Dort wollen alle hin. Als wäre das nicht schwer genug, sorgt Google mit häufigen Änderungen seines ohnehin undurchsichtigen Algorithmus für weitere Hindernisse.

Diese Sichtweise geht m.E. ein Stück an der Realität vorbei. In dieser Podcastfolge betrachte ich das Verhältnis von Google und den Webseitenbetreibern aus wirtschaftlicher Sicht. Mein Fazit: Die große Suchmaschine hat nichts gegen die Webmaster. Sie ist darauf angewiesen, dass die Webseitenbetreiber gute Inhalte veröffentlichen. Nur so kann Google gute Antworten auf die Suchanfragen der Nutzer liefern. Und nur so bleibt Google weiterhin relevant und kann weiterhin Werbeplätze verkaufen.

 

#29 3 häufige Probleme in Strategieprozessen und was Du dagegen tun kannst

Lass Deine strategische Planung nicht schon an Fehlern im Prozess scheitern

Auch Strategieprozesse können zur Routine werden. Dann liefern sie aber irgendwann nicht mehr die richtigen Ergebnisse. Deshalb sollte man nicht nur Strategien, sondern auch die Prozesse mit denen sie entwickelt werden, regelmäßig auf den Prüfstand stellen. In dieser Episode geht es um drei typische Stolpersteine in Strategieprozessen: Probleme bei der strategischen Analyse, Fehler bei der Festsetzung der Agenda und Probleme bei der Strategiefindung.

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

 

Unser Hör-Tipp

Positionierung Weiterdenken Podcast

Der Positionierung Weiterdenken Podcast ist die kompakte Audio-Show für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was zum Businessaufbau dazugehört – vor allem SichtbarkeitMarketing und die passenden Angebote
Positionierung Weiterdenken Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

 Die 7. Zeige-was-Du-tust-Challenge

6. bis 17. Januar 2025

Hast Du Lust auf eine etwas andere Art von Marketing?
Marketing das sich gar nicht wie Marketing anfühlt?
Erzähle von Deiner Arbeit und erreiche die Menschen, die sich wirklich für Dich interessieren.
Melde Dich an zur 7. Zeige-was-Du-tust Challenge!
https://www.reckliesmp.de/zeige-was-du-tust-challenge/

Buchtipps für Ihren Erfolg