Strategieexperten Podcast – Gedanken zum Bloggen und Planen
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden:
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden:
#207 Contentmarketing: Interessiert überhaupt jemanden, was ich zu erzählen habe?
2 Ansätze, mit denen Du Deine Contentidee besser beurteilen kannst
Ich bin ein großer Fan von Contentmarketing.
Mir ist aber auch klar, dass es nicht immer einfach ist, ständig neue und nützliche Inhalte zu erstellen. Interessant sollten sie auch noch sein. Wer würde es denn sonst lesen?
Genau an dem Punkt stehen wir Contentproduzenten uns manchmal selbst im Wege. Da hat man eine tolle Inhaltsidee, über die man gern mal erzählen würde. Aber interessiert das überhaupt jemanden?
Ich gebe Dir in dieser Episode 2 Überlegungen mit, die Du dieser Störfeuer-Frage entgegenhalten kannst:
- Hast Du die richtige Erwartung an Deinen Content?
- Wie kannst Du Deine Idee für die Leser interessant machen?
#208 Regelmäßigkeit beim Bloggen - Lass den Anspruch nicht zur Bremse werden
Besser flexibler Content als gar kein Content
Kennst Du diese Empfehlungen für Blogger, Podcaster und Co.?
„Du musst regelmäßig veröffentlichen“ und „Ein Blogpost muss 1000 Wörter haben“
Diese Tipps haben ihre Berechtigung. Aber sie bremsen viele UnternehmerInnen regelrecht aus: Was, wenn ich das nicht schaffe?
Wenn Dir das auch so geht, dann habe ich heute drei Denkanstöße für Dich:
- Warum unregelmäßig veröffentlichen immer noch besser ist, als gar nichts zu machen und
- Warum der Schlüssel darin liegt, die richtigen – nicht zu hohen - Erwartungen zu wecken – bei Dir selbst und bei Deinen Lesern oder Hörern
- Warum Du auch so Deine Positionierung stärken kannst
#209 Jahresplanung am Jahresende machen? Wieviel Planung brauchst Du?
Planung muss zu Dir passen - Tipps für einen flexiblen Umgang mit Unternehmenszielen und Maßnahmen
Ein neues Jahr steht vor der Tür und für viele Unternehmer ist das Planungszeit.
Aber viele tun sich auch schwer mit der klassischen Jahresplanung.
Musst Du jetzt planen, weil gerade Dezember ist?
Musst Du für 12 Monate planen, weil ein Jahr zufällig so lang ist?
Ich bin bekanntlich kein Freund von diesen „Du-musst-Vorgaben“.
Deshalb erzähle ich Dir heute, wie ich mit meinen Kunden das Thema Planung angehe und was meine allgemeinen Empfehlungen dafür sind.
Hier bekommst du Ideen, wie Du flexibel und für Dich passend planen kannst. Denn ganz ohne Planung geht es nicht.
So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren
- Itunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-strategieexperten-podcast/id1183076333
- Upspeak: https://www.upspeak.de/de/dagmarrecklies
- Spotify: http://strategieexperten.libsyn.com/spotify
- Android / Google Podcast App:
https://www.google.com/podcasts?feed=aHR0cDovL3N0cmF0ZWdpZWV4cGVydGVuLmxpYnN5bi5jb20vcnNz
- Google Play Music http://strategieexperten.libsyn.com/gpm
- Stitcher: http://www.stitcher.com/s?fid=125777&refid=stpr
Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen
Unser Hör-Tipp
Der Positionierung Weiterdenken Podcast ist die kompakte Audio-Show für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was zum Businessaufbau dazugehört – vor allem Sichtbarkeit, Marketing und die passenden Angebote
Positionierung Weiterdenken Podcast
Aktuelle Termine
- 19.11.24 oder 20.11.24 - Online-Workshop Jahresplanung 2025 für Nicht-Planer
Richtung, Schwerpunkte und Maßnahmenstatt starrem Planungsgerüst
>> zum Workshop Jahresplanung >>
Neu im Blog / Podcast
- Seit 3 Jahren schreibe ich statt eines Newsletters einen Letter + News – Erfahrungen mit dem neuen Newsletterkonzept
- Adventskalender aus dem Positionierungs-Weiterdenker-Club – Die 2024 Edition
- Zitate auf der Website verwenden? Die bessere Alternative für Deine Positionierung
- Gemeinschaftsprojekte und Kooperationen sind toll – ein Erfahrungsbericht und eine Empfehlung
- „Das können meine Kunden doch auch ohne mich“ – Aber wollen sie es auch?