Skip to main content
ANZEIGE

Etwa jeder vierte Selbständige scheinselbständig

Beitrag veröffentlicht am 05. Januar 2016

Insgesamt etwa 1,2 Millionen Selbständige in Deutschland sind potenziell scheinselbständig tätig - Volkswirtschaftlicher Schaden für die Sozialversicherungssysteme beträgt vorsichtig geschätzt jährlich über drei Milliarden Euro - Sorgloser Umgang: Jedes fünfte Unternehmen handelt nicht - Für Großunternehmen arbeiten Externe über einen besonders langen Beauftragungszeitraum

Markenprodukte: Qualität schlägt Preis bei Kaufentscheidungen

Beitrag veröffentlicht am 04. Januar 2016

Gerade zu besonderen Anlässen wie Weihnachten wählen 71 Prozent der Konsumenten gezielt Markenprodukte aus / Für 85 Prozent der Befragten stecken Markenprodukte hinter Handelsmarken.

Kunden wissen lokale Onlinemarktplätze zu schätzen

Beitrag veröffentlicht am 21. Dezember 2015

Konsumenten in Deutschland bewerten lokale Onlinemarktplätze grundsätzlich positiv. Das zeigt das aktuelle Consumer Barometer von KPMG und IFH Köln.

Das hoch profitable Geschäft mit LKW-Ersatzteilen und Kundendienst bröckelt

Beitrag veröffentlicht am 16. Dezember 2015

Europäische Hersteller brauchen innovative Geschäftsmodelle - Kundendienst, Wartung und Ersatzteile (Aftersales) erreichen Bruttomargen von bis zu 50 Prozent - Zulieferer, Großhändler, Werkstätten und branchenfremde Anbieter drängen in den hochprofitablen Markt - Neben einem konkurrenzfähigen Basisangebot brauchen LKW-Hersteller neue, innovative Geschäftsmodelle

Neues E-Book zur Arbeit mit selbst erstellten Rechenmodellen und Excel-Tools

Beitrag veröffentlicht am 11. Dezember 2015
E-Book Selbst erstellte Rechenmodelle - 44 praxiserprobte Tipps

Arbeiten auch Sie mit selbst erstellten Rechenmodellen und Excel-Tools?[1]

Dieses neue E-Book hilft Ihnen, ihre Tools stabiler, nutzerfreundlicher und sicherer zu machen:

 

„Selbst erstellte Rechenmodelle - 44 praxiserprobte Tipps für mehr Zuverlässigkeit und Akzeptanz“

 

Sie erhalten damit praxiserprobte und umsetzbare Tipps. Lesen Sie selbst, wie Sie mit einfachen Maßnahmen eine große Wirkung erzielen können.

 

 

Warum Megaprojekte so oft scheitern und wie sich der Erfolg sichern lässt

Beitrag veröffentlicht am 11. Dezember 2015

90 Prozent der Megaprojekte überschreiten Budget und Zeitplan - Im Schnitt wird das ursprüngliche Budget um mehr als 55 Prozent überschritten - In den kommenden 15 Jahren sollen 30-75 Billionen Euro in Megaprojekte investiert werden - Verbesserungen beim Management können bis zu 7,5 Billionen Euro einsparen - RADAR – Rapid and Appropriate Decisions with Accurate Response (Rasche und angemessene Entscheidungen mit präziser Reaktion) als Aufgabe des Executive Intelligence Office

Chinas Luftfahrtbranche wächst rasant

Beitrag veröffentlicht am 09. Dezember 2015

Die zivile Luftfahrtbranche in China ist während der Laufzeit des 12. Fünfjahresplans der Regierung rapide gewachsen und hat sich sowohl im Passagier- als auch im Frachtgeschäft einen Platz an der Spitze des Weltmarkts erobert. Dieser Trend soll sich auch im 13. Fünfjahresplan fortsetzen.

Kurzfristige Auslandsentsendungen werden wichtiger

Beitrag veröffentlicht am 02. Dezember 2015

Studie zu Auslandsentsendungen: Zunehmende Vielfalt bei Entsendungsarten und -richtlinien - Anteil weiblicher Expatriates seit 2010 um 6 Prozent gestiegen - Kosten und „Dual Careers“ sind größte Hindernisse

Business Analytics verändert das Datenmanagement

Beitrag veröffentlicht am 30. November 2015

Bislang war es für gewöhnlich die IT-Abteilung, die sich im Unternehmen mit neuen Ansätzen im Datenmanagement beschäftigte und über deren Machbarkeit entschied. Doch dies ändert sich derzeit grundlegend: Das Management und die Fachbereiche entdecken die Bedeutung von Daten und Analytik fürs Geschäft.

Umsatz der deutschen Markenwirtschaft knackt erstmals Billionen-Grenze

Beitrag veröffentlicht am 30. November 2015

Markenwirtschaft erwirtschaftet 21% aller Umsätze in Deutschland – Digitalisierung für Markenunternehmen von großer Bedeutung, aber nur jedes zehnte Markenunternehmen hat bisher eine umfassende Digitalstrategie entwickelt

Unser Hör-Tipp

Positionierung Weiterdenken Podcast

Der Positionierung Weiterdenken Podcast ist die kompakte Audio-Show für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was zum Businessaufbau dazugehört – vor allem SichtbarkeitMarketing und die passenden Angebote
Positionierung Weiterdenken Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

 

  • 19.11.24 oder 20.11.24 - Online-Workshop Jahresplanung 2025 für Nicht-Planer
    Richtung, Schwerpunkte und Maßnahmenstatt starrem Planungsgerüst
    >> zum Workshop Jahresplanung >>

Buchtipps für Ihren Erfolg