Autobranche muss sich trotz enormen Kostendrucks für das Zeitalter von Elektromobilität und Digitalisierung neu aufstellen - Bis 2020 sollten Hersteller und Zulieferer rund ein Drittel ihres Forschungs- und Entwicklungsbudgets für neue Technologien zur Verfügung stellen - Viele Unternehmen versäumen es, Effizienzpotenziale zu heben und fehlendes Know-how mit Technologiepartnern aufzubauen - Mit einem systematischen Vorgehen lässt sich trotz knapper Ressourcen die notwendige Innovationskraft entfalten
Umfrage zu Open Banking: Hausbanken genießen Vertrauensvorsprung – aber wie lange noch?
Deutsche Verbraucher haben große Bedenken bezüglich der Weitergabe ihrer Finanzdaten. Am meisten Vertrauen genießen die Hausbank und erstaunlicherweise PayPal. Apple, Facebook und Google haben es hingegen schwer.
Deutsche wollen smarter wohnen
Deloitte-Studie zeigt: Verbraucherinteresse an Smart Home ist groß, Datenschutz bleibt ein Thema - Das Smart Home gilt seit einigen Jahren als der Standard von morgen – umso mehr, da viele Komponenten bereits heute Realität sind.
Strategieexperten Podcast – Bloggen: Wie oft, wie regelmäßig und mit oder ohne Redaktionsplan
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:
Innovation in der Automobilindustrie: Autobauer müssen in Forschung und Entwicklung umsteuern
Strategieexperten Podcast – Ein Jubiläum, ein Buch und das richtige Maß an Verantwortung für Mitarbeiter
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:
Deutschlands Fitnessmarkt in Bestform
Deloitte-Studie zu deutschen Fitnessanbietern zeigt anhaltenden Wachstumstrend und Konsolidierungstendenzen
Strategieexperten Podcast – Aktuelle Social Media-Entwicklungen und der Unterschied zwischen Informationen und Wissen
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:
Betriebliche Altersversorgung: Unternehmen setzen auf Digitalisierung
bAV-Verwaltungsaufwand für 63 Prozent der Befragten gestiegen - Knapp jedes zweite Unternehmen hat Verwaltung ganz oder teilweise ausgelagert - Zwei Drittel der Befragten wünschen sich eine digitale Informations-Plattform für ihre Mitarbeiter
Strategieexperten Podcast – Spaß mit Evernote und weniger Spaß mit der DSGVO
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:
Dr. Google kann Arztgespräch nicht ersetzen
Zwei Drittel der Deutschen sind mit der Behandlung unzufrieden – vor allem, weil der Arzt sich zu wenig Zeit nimmt / Dennoch zählen die Bürger das deutsche Gesundheitssystem zu den Top 3 weltweit / Bei der Wahl der Klinik gewinnen Informationen aus dem Netz neben dem Rat des Hausarztes an Bedeutung / Die Skepsis gegenüber Pharmakonzernen ist ausgeprägt – Bürger wünschen sich mehr Innovationen / Über die neue elektronische Gesundheitskarte sind die Deutschen schlecht informiert / PwC-Experte Burkhart: „Zeit für den Patienten wird zum entscheidenden Qualitätsfaktor“
Unser Hör-Tipp
Der Positionierung Weiterdenken Podcast ist die kompakte Audio-Show für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was zum Businessaufbau dazugehört – vor allem Sichtbarkeit, Marketing und die passenden Angebote
Positionierung Weiterdenken Podcast
Aktuelle Termine
Die 7. Zeige-was-Du-tust-Challenge
6. bis 17. Januar 2025
Hast Du Lust auf eine etwas andere Art von Marketing?
Marketing das sich gar nicht wie Marketing anfühlt?
Erzähle von Deiner Arbeit und erreiche die Menschen, die sich wirklich für Dich interessieren.
Melde Dich an zur 7. Zeige-was-Du-tust Challenge!
https://www.reckliesmp.de/zeige-was-du-tust-challenge/
Neu im Blog / Podcast
- #288 Eine erfolgreiche Challenge veranstalten – Praxiserfahrungen aus 7 durchgeführten Challenges
- Seit 3 Jahren schreibe ich statt eines Newsletters einen Letter + News – Erfahrungen mit dem neuen Newsletterkonzept
- Adventskalender aus dem Positionierungs-Weiterdenker-Club – Die 2024 Edition
- Zitate auf der Website verwenden? Die bessere Alternative für Deine Positionierung
- Gemeinschaftsprojekte und Kooperationen sind toll – ein Erfahrungsbericht und eine Empfehlung