Raumkonzepte und Büroraumplanung für Menschen
„Nichts zu ändern ist riskanter als die Veränderung selbst.“ Diese Worte sprach einst Hiroshi Okuda, der mehr als fünf Jahrzehnte den Toyota-Konzern führte und das Unternehmen zu einem Global Player formte. Veränderungen sind der Schlüssel zum Erfolg und beginnen immer mit dem ersten Schritt. Was ein bisschen wie eine Plattitüde klingt, ist tatsächlich so wahr wie einfach.
Von VW bis Özil: Wer schweigt, verliert
Warum offensive Kommunikation in der Krise wichtig und richtig ist
„Alles auf Rückzug“ – das ist die übliche Reaktion, sobald negative Stimmen laut werden. Warten, bis der Sturm vorüber ist und hoffen, dass man diesen möglichst heil und ohne große Verluste übersteht. Das scheint vielen die beste Möglichkeit, sich aus dem Sog der Negativschlagzeilen zu befreien. Die jüngste Debatte um Mesut Özil ist dabei geradezu ein Paradebeispiel einer nicht funktionierenden Krisenbewältigung.
Unternehmen mit kundenzentriertem Vertrieb erzielen höhere Umsätze und Marktanteile
PwC-Analyse beleuchtet Erfolgsfaktoren für die Vertriebsorganisation: Unternehmen, die ihren Vertrieb nach Kundengruppen ausrichten, erzielen mehr Umsatz und weisen höhere Marktanteile auf / Weitere Erfolgsfaktoren sind ein Gesamtvertriebsleiter, eine starke Steuerung der Ländergesellschaften und der Fokus auf digitale Kanäle
Thomas Wos plant ein Investment in Dubai
- Gesponsorter Beitrag -
Der Name Thomas Wos ist in der Geschäftswelt nicht unbekannt. Spätestens seit dem Jahr 2016 kennt man den Marketingprofi. Damals gelang es ihm nämlich, für ein Startup ein Rekordinvestment von 30 Millionen Euro an Land zu ziehen.
Frei sprechen bei Reden und Präsentationen
Haben Sie auch schon einmal Redner erlebt, deren Gesicht Sie kaum gesehen haben, weil sie den Kopf nicht vom Papier gehoben haben? Kennen Sie die Langweile, die sich ausbreitet, wenn eine Rede komplett vom Konzeptpapier abgelesen wird? Und nun müssen Sie selbst eine Rede halten und wissen nicht, wie Sie die Redezeit ohne Skript überstehen sollen?
Strategieexperten Podcast – Launch-Strategien, Evernote-Fehler und die Gratiskultur im Internet
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in in den aktuellsten Episoden:
Zeitarbeitsbranche boomt – und will sich weiter digitalisieren
Die Anzahl der Zeitarbeiter in Deutschland ist 2017 um fünf Prozent gewachsen / Fachkräftemangel, zeitlich begrenzte Überlassungsdauer und tarifliche Lohnanpassungen dämpfen die Wachstumserwartungen für 2018 und 2019 / Drei Viertel der Firmen erhoffen sich positive Effekte von der Digitalisierung
Roboter erobern die Dienstleistungen: Die Hälfte des Backoffice in 10 Jahren automatisiert
Roboterlösungen mit breiten Anwendungen führen zu jährlichem Marktwachstum von 50 Prozent
Ein gutes Gehalt allein genügt nicht! Diese 6 Benefits überzeugen die Generation Y
Knapp 63 Prozent der jungen Befragten finden Benefits grundsätzlich wichtig und achten auf die Angebote, wenn sie sich über Arbeitgeber informieren.
Flexibilität schafft Erfolg im Mittelstand
Studie zu Unternehmenskulturen im Mittelstand: Flexibilität schafft Erfolg - Digitalisierung unterschiedlich bewertet - Fachkräftemangel erzeugt „Run for Experience“ - Wertewandel der Jungen erreicht die Unternehmen
Unser Hör-Tipp
Der Positionierung Weiterdenken Podcast ist die kompakte Audio-Show für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was zum Businessaufbau dazugehört – vor allem Sichtbarkeit, Marketing und die passenden Angebote
Positionierung Weiterdenken Podcast
Aktuelle Termine
- 19.11.24 oder 20.11.24 - Online-Workshop Jahresplanung 2025 für Nicht-Planer
Richtung, Schwerpunkte und Maßnahmenstatt starrem Planungsgerüst
>> zum Workshop Jahresplanung >>
Neu im Blog / Podcast
- Seit 3 Jahren schreibe ich statt eines Newsletters einen Letter + News – Erfahrungen mit dem neuen Newsletterkonzept
- Adventskalender aus dem Positionierungs-Weiterdenker-Club – Die 2024 Edition
- Zitate auf der Website verwenden? Die bessere Alternative für Deine Positionierung
- Gemeinschaftsprojekte und Kooperationen sind toll – ein Erfahrungsbericht und eine Empfehlung
- „Das können meine Kunden doch auch ohne mich“ – Aber wollen sie es auch?