Die Rolle der Visitenkarten im digitalen Marketing
Brauche ich heute überhaupt noch eine Visitenkarte? Die meisten Unternehmer oder Freiberufler werden diese Frage wohl mit Nein beantworten.
Lohnt sich der Einstieg ins Online Marketing noch?
Schon wieder das Thema Online Marketing? Das werden sich einige fragen, wenn es um die Wichtigkeit von Online Marketing geht. Dabei unterschätzen viele Unternehmen nach wie vor die Wirkung von Marketing. Da sich viele Prozesse ohnehin ins World Wide Web verschieben, ist es wenig verwunderlich, dass auch digitales Marketing immer wichtiger wird.
Wie man passende Influencer für sich gewinnt
Kostenfreies eBook: Influencer-Marketing in B2C und B2B
So geht Werbung im digitalen Zeitalter!
Zwar ist es auch 2020 nach wie vor lukrativ, in der Tagespresse Werbeanzeigen zu schalten, jedoch hat sich ein Großteil des Marketings erfolgreicher Unternehmen mittlerweile ins Internet verlagert.
Wie wird eine Corporate Identity aufgebaut?
Unter der Corporate Identity versteht man die Merkmale eines Unternehmens, mit denen es sich von den Wettbewerbern abhebt. Besonders wichtig ist die Corporate Identity in Branchen, in denen sich die Produkte nur unerheblich unterscheiden.
9 Aspekte: Wie die Kunden in 2020 kaufen
Die immer rascher steigenden Kundenerwartungen treiben die Unternehmen weiter voran. Wenn es darum geht, wie Kunden kaufen, stechen in 2020 neun zu meisternde Aspekte heraus.
Nachgefragt: Welche Marketing-Tipps halten die Profis aus der Werbeagentur bereit?
Für die Profis von Werbeagenturen ist es völlig klar, dass gerade kleine und mittlere Unternehmen einen großen Teil des Marketings selbst in die Hand nehmen möchten. Meist fehlt es schlichtweg auch einfach am Budget, um erfolgsorientierte Werbekampagnen von einer großen Agentur planen zu lassen.
Wie Sie Customer Engagement mit interaktiven Videos steigern
Als Customer Engagement bezeichnet man die Interaktionen von Menschen mit einem Unternehmen. Diese Interaktion geht über den bloßen Konsum bereitgestellter Inhalte hinaus.
Es geht aufwärts: Ranking bei Google verbessern
Für die meisten Internetnutzer führt der Weg ins World Wide Web über eine Suchmaschine. Die mit Abstand am meisten genutzte Suchmaschine im Internet ist Google. Sie weist einen weltweiten Marktanteil von fast 90 Prozent auf. Nur in Russland und China ist Google kein Marktführer. Wer etwas im Internet sucht, der „googelt es“ umgangssprachlich.
Visitenkarten: Ein günstiges Aushängeschild mit Marketingcharakter
Visitenkarten haben einen festen Stellenwert im Berufsleben. Sie sind Sammlung von Kontaktdaten, Aushängeschild und Werbemaßnahme in einem – und werden doch nur allzu oft sträflich vernachlässigt, was die Gestaltung angeht.
Unser Hör-Tipp
Der Positionierung Weiterdenken Podcast ist die kompakte Audio-Show für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was zum Businessaufbau dazugehört – vor allem Sichtbarkeit, Marketing und die passenden Angebote
Positionierung Weiterdenken Podcast
Aktuelle Termine
Perfekte Kunden gezielt ansprechen – Onlineworkshop
In 90 Minuten zur treffsicheren Kundenansprache – klar, gezielt, wirkungsvoll
Lass uns gemeinsam herausfinden, wie Du die richtigen Kunden richtig ansprichst
23.3.2025, 10:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr
Aktuelle Bücher
Neu im Blog / Podcast
- Verkaufen, ohne dass es sich wie Verkaufen anfühlt – Die unaufdringliche Methode, Deine Angebote zu präsentieren
- Nicht meine Zielgruppe – Wie umgehen mit Interessenten, die offensichtlich nicht passen?
- Online-Sichtbarkeit: Welche Strategien 2025 funktionieren und worauf Du Dich einstellen musst
- Kurzepisoden im Podcast – Warum mache ich das und was bringt es?
- Was soll ich nur im Newsletter schreiben?