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Wie Unternehmen den richtigen Live-Streamer für ihre Kampagne finden

Beitrag veröffentlicht am 02. Januar 2018

Den richtigen Life-Streamer für Ihre Kampagne finden

In den letzten Jahren hat sich für viele Firmen ein Geschäftszweig herausgebildet, der für das Management-Personal oft noch Neuland ist: Streaming-Angebote im Internet verbinden Business und Kunden miteinander, wie es vorher nur Live-Übertragungen im Fernsehen konnten. Ganz im Gegensatz zu gängigen Klischees ist die Live-Übertragung über das Internet nicht für Videospieler und Besitzer von YouTube-Channeln interessant: Insbesondere für Firmen, die Dienstleistungen rund um das Internet anbieten, lohnen professionelle Streamer sich sowohl finanziell, als auch was Verbesserung von Marketing und Image angeht. 

Was Kundenorientierung heute bedeutet

Beitrag veröffentlicht am 18. Dezember 2017

Was Kundenorientierung heute bedeutet

Wer Kunden gewinnen will, muss das Kauferlebnis in den Mittelpunkt stellen. Doch viele Anbieter sind davon Meilen entfernt. Schade, denn eine Obsession für Kundenbelange ist heutzutage elementar. Und das bedeutet: Erst der Kunde, dann die interne Effizienz. Firmen, die das erkennen, fahren auf der Überholspur.

Die Kaufreise der B2B-Kunden verstehen - Die B2B-Buyer-Journey

Beitrag veröffentlicht am 22. November 2017

Das Entwickeln von Customer Journeys ist im B2C weitgehend Usus. Im B2B hingegen sollten Buyer Journeys für Erstkunden und solche für Bestandskunden entwickelt werden. Denn beide Gruppen entscheiden und kaufen verschieden.

Oft vernachlässigt: Imagepflege mit Drucksachen

Beitrag veröffentlicht am 02. November 2017

Auch hochwertige Drucksachen dienen der Imagepflege

Heutzutage geht fast alles digital. Angebote werden per Mail verschickt, ein Meeting hält man mal eben über Skype ab und selbst das Begleichen von Rechnungen dauert nur noch Sekunden dank Online-Banking. Der Nachteil an der Digitalisierung: Es ist schwerer geworden, Aufmerksamkeit zu erregen und als hochwertige Marke wahrgenommen zu werden.

Einen Imagefilm erstellen: Darauf müssen Sie achten

Beitrag veröffentlicht am 01. November 2017

Imagefilme erstellen - darauf müssen Sie achten

Mit einem Werbe- oder Imagefilm können Sie bei Ihren Kunden im Netz einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Voraussetzung dafür ist, dass er professionell gestaltet ist und Ihrem Markenkern entspricht. Lesen Sie hier, wie Sie Ihr Vorhaben bestmöglich in die Tat umsetzen.

Ihre Serviceversprechen: Überprüfen Sie die Realität

Beitrag veröffentlicht am 18. Oktober 2017

Kundenerwartung - Serviceversprechen und Realität

Lassen sich die vollmundigen Aussagen Ihrer Kommunikationskampagnen wirklich erfüllen? Und wie sieht es mit der faktischen Umsetzung aus? Teileweise erschütternd, wie die Beispiele im Beitrag zeigen. In vielen Unternehmen stimmen noch nicht mal die Basics.

Die Vorweihnachtszeit – Horror für die Kundenbindung

Beitrag veröffentlicht am 16. Oktober 2017

Gerade in den kommenden Wochen ist wieder eine Menge an Werbung und Spam Mails unterwegs. Von Betrügern und Bonus-Aktionen und absoluten Schnäppchenpreisen mal ganz zu schweigen, ist es besonders für seriöse Unternehmer und Shops schwer, in dieser Zeit die Kunden zu halten. Natürlich kann man selber auch gute Angebote machen, aber sind die Angebote einfach zu gut, dann wird es schwer die Seriosität noch zu effizient herüberzubringen. 

Perfekte Kundenbindung: Online und Offline clever kombinieren

Beitrag veröffentlicht am 05. Oktober 2017

Kundenbindung: Online und Offline clever kombinieren 

Unternehmen aller Branchen betreiben regelmäßig einen hohen Aufwand, um neue Kunden mit immer verlockenderen Angeboten zu gewinnen. Dabei ist es bekanntermaßen viel preiswerter, einen bestehenden Kunden zu halten als einen Neukunden zu gewinnen. Bestandskundenpflege sollte daher für jedes Unternehmen mindestens ebenso wichtig sein wie die Neukundengewinnung. 

Mehr Leads mit E-Mail Marketing - Wie mit Newslettern neue Leads generiert werden können

Beitrag veröffentlicht am 04. Oktober 2017

E-Mail Marketing - Leadgenerierung mit Newslettern

E-Mails sind bis heute das beliebteste Kommunikationsmittel, wenn es um digitale Kundenkommunikation geht. Mit einer ausgefeilten E-Mail-Marketing-Strategie können Sie Webseitenbesucher zu wertvollen Leads und am Ende vielleicht sogar zu Kunden machen. Dazu bedarf es aber mehr, als nur einem einfachen Newsletter-Anmeldeformular. Sarah Weingarten von der Newsletter Software Newsletter2Go erklärt Ihnen in diesem Gastartikel, wie Sie step by step mehr Leads mit und im E-Mail Marketing generieren können.

Trotz neuer Medien - analoge Werbemittel wie Roll Ups werden immer beliebter

Beitrag veröffentlicht am 15. September 2017

Trotz neuer Medien - analoge Werbemittel wie Roll Ups werden immer beliebter 

Mittlerweile gehören Vermarktungs- und Werbestrategien zu jedem Unternehmen – ob internationaler Konzern oder kleines Start-Up. Dazu tragen in zunehmender Weise verschiedenste Werbemittel bei. Den Unternehmen stehen alle Möglichkeiten offen ein sehr breit gefächertes Werbenetzwerk aufzubauen. 

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